Hallo Silhouetten-Freunde! Wir waren dabei!

Bei der  

Offenen Bayerischen Meisterschaft 2009

 

im Metall-Silhouetten-Schießen mit Luftdruckwaffen vom 14. - 15. November 2009 auf der Schießanlage in Lichtenfels.

Ausgerichtet wurde sie von Ludwig Dreilich, der wie immer mit Begeisterung bei der Sache war und mit Süßigkeiten für ein allgemeinen Wohlbefinden sorgte.

Am Samstag haben wir Luftpistole geschossen und am Sonntag Luftgewehr.

Diesmal galten die internationalen Entfernungen,

Luftpistole: 10 / 12,5 / 15 / 18 m

Luftgewehr: 18 / 27 / 33 / 40 m

Wie üblich die Reihenfolge: Huhn, Schwein, Truthahn und Widder. Diese Erschwernis schreckte uns aber nicht ab. Wir haben unsere Waffen vorher getestet und festgestellt: es wird schon gehen, wenn auch mit weniger Treffern. Bei einer sehr geringen Teilnehmerzahl der Wettbewerbe ( vielleicht wegen der Schweinegrippe ) haben wir die 1. und 2. Plätze belegt, was natürlich für uns deshalb sehr leicht war.

Aber es hat viel Spaß gemacht.

Wir sind immer wieder beeindruckt von dem Entgegenkommen der bayerischen Freunde, die jeden Schützen herzlich willkommen heißen.

Im Jahr 2010 wird es wieder so einen Wettkampf geben und darauf freuen wir uns jetzt schon.

Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Gisela Voltmer und Roman Voltmer